Gestern Sonntag 05.02.2017 trafen die Vogelsang Bulls in Luzern auf den Tabellennachbarn die Black Stars. Schon vor dem Spiel wusste man, dass dies wiederum ein wichtiger Match Richtung mögliche Halbfinalqualifikation sein würde, sprich man diese Punkte unbedingt holen musste......

 

Von Anfang an gingen die Bulls auf dem Eis sehr konzentriert zu werke, und man konnte sofort das Spieldiktat übernehmen. Obwohl man  sich am Anfang mit der Chancenauswertung noch etwas schwer tat, konnte man bald die Führung Erzielen. Trotz Feldüberlegenheit kassierte man kurz vor der ersten Drittels Pause noch das 1 zu 3, nach einer Unachtsamkeit, und dem daraus folgenden Konter.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Bullen aus Vogelsang nochmals eine Schippe drauflegen, und plötzlich gingen auch die Chancen rein. Die zweite Pause konnte man mit einem Vorsprung von 1 zu 8 absolvieren.

 

Leider war danach etwas die Luft draussen, und man spielte nicht mehr mit der gleichen Intensität wie in den vorangegangenen 40 Minuten. Zudem liess man sich vermehrt vom Gegner zu dummen Strafen und Aktionen Provozieren, was dem Spielfluss überhaupt nicht gut tat. Dennoch konnte man am Ende das Spiel mit 4 zu 9 klar gewinnen, und die wichtigen Punkte aus Luzern mit nach Hause nehmen. Somit haben es die Bulls nach wie vor selber in der Hand, die Halbfinals zu erreichen, dazu braucht es jedoch auch in den kommenden Spielen, viel Einsatz und gute Leistungen.

 

Weiter geht es am Samstag 18. Februar, um 14.30 im Heimischen Erlenpark Dielsdorf, gegen die Ice Crushers aus Zug. Es würde uns freuen, den einen oder anderen als Zuschauer Begrüssen zu dürfen.

 

Als vorab Info möchte der EHC Vogelsang noch folgendes mitteilen. Unsere Aktivitäten neben dem Eis im Jahr 2017, werden folgende sein….

 

- Der EHCV am „Turgemer Weihnachtsmarkt“ am Freitag 24.11.2017
- Das Traditionelle EHCV Lotto in der Kantine Wasserschloss in Vogelsang am Samstag 25.11.2017 und Sonntag 26.11.2017.

 

Weitere Infos folgen im laufenden Jahr, und jederzeit auf unserer Homepage unter www.ehcvogelsang.ch

 

 Das ausführliche Telegramm finden Sie unter Spielbericht.